Sport-Camp – Wegenstetter Jugend in Bewegung


(Pia) Drei attraktive und vielseitige Sporttage erlebten die Wegenstetter Jugendlichen in der ersten Ferienwoche. Am Morgen absolvierten die 50 Mädchen und Knaben in verschiedenen Altersgruppen die Hauptsportfächer Leichtathletik, Geräteturnen sowie Gymnastik. Viel wurde ausprobiert und getestet: Ob eine Einführung in der Turnmatte Air-Track, verschiedenen Sprüngen mit dem Minitrampolin sowie Partnerakrobatik oder weit und schnell springen in unterschiedlichen Variationen. In jeder Gruppe wurde ein für sie abgestimmter Tanzreigen einstudiert.

Am Nachmittag standen ein OL in Möhlin oder ein “Spiel ohne Grenzen“ auf dem Programm. Das Highlight war der Mittwoch. Die Kinder durften sich am Nachmittag für ein oder zwei Wahlprogramme einschreiben. Volleyball, Biken, Schiessen, Gummitwist, Schwingen, Einrad und vieles mehr wurde den Kids zur Auswahl gestellt.

Um 18.00 Uhr wurden die Eltern und geladenen Gäste (die Jufö feierte ihr 10-jähriges Bestehen) zu einem köstlichen Apéro eingeladen. Die Kinder präsentierten im Showblock tolle Partnerakrobatik und ihren Tanz, auch der Sport-Camp Flash Mob zeigten alle voller Stolz.

Nachdem die Eltern sich verabschiedet hatten, wurde den geladenen Gästen, Leitern und Kindern ein feines Nachtessen inkl. Dessert serviert. Die Krönung war das Übernachten in der Turnhalle – für alle ein prickelndes und cooles Erlebnis.

Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten - es war einfach wunderbar.



Events

Sponsoren