JuFö: Sportcamp 2018



 Sport, Spiel und Spass während 3 Tagen

Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Drei intensive und vielseitige Sporttage durften die rund 40 Kinder der Wegenstetter Jufö (Jugendförderung) erleben.

Am Morgen standen jeweils Leichtathletik, Geräteturnen und Gymnastik im Wechsel auf dem Programm. Viel wurde ausprobiert und getestet.
Den Ball möglichst weit werfen, verschiedene Elemente auf dem Schwebebalken turnen oder eine Tanzkombi mit dem Gummitwist, dies ist nur ein kleiner Einblick. Viele spannende und interessante Themen wurden vermittelt.
Die Nachmittagslektionen standen unter dem Motto „Spiel und Spass“. Wer hat schon einmal in einem Menschentögglikasten Fussball gespielt, das Dorf mit einem Orientierungslauf besser kennengelernt oder den Hindernislauf in einer möglichst schnellen Zeit absolviert. Die Jufö-Kids wissen es.
Dem Leiterteam ein grosses Dankeschön für die tollen Erlebnisse und dem Küchenteam ein herzliches Danke für die feinen Verpflegungseinheiten.

Ein extra für das Sport Camp einstudierte Flashmob präsentieren alle Kinder an der diesjährigen Jugi-Meisterschaft am 25. Mai 2018 auf dem Sportplatz. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Wegenstetten, 15. April 2018
Pia Schreiber