Handball: STV Wegenstetten - TV Möhlin III 31:22



STV Wegenstetten überzeugt im letzten Spiel der Saison 17/18

Die Handballer gewinnen das letzte Spiel der Saison gegen den TV Möhlin III mit 31:22 Toren. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich die Heimmannschaft ab der zwanzigsten Spielminute immer weiter ab und liess bis zum Schluss keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Nachmittag als Sieger vom Platz gehen wird.
Nach dem hohen Sieg des HSC Suhr Aarau gegen Handball Birseck 1 war klar, dass die Wegenstetter den dritten Tabellenplatz und die damit verbundenen Aufstiegsspiele in die 2. Liga nicht mehr erreichen konnten. Auf der anderen Seite stand der TV Möhlin III, welcher mit einem Punktgewinn den besser klassierten TV Magden II überholen und so die drohenden Abstiegsspiele in die 4. Liga hätten verhindern können. Das Hinspiel endete mit 28:28 Toren unentschieden.
Vielleicht ein wenig beeindruckt von der grossen Zuschauerkulisse starteten beide Mannschaften leicht nervös in die Partie. Mit zunehmender Spieldauer brachten beide Mannschaften ihre Shooter in bessere Abschlusspositionen, welches ein offenes Spiel ermöglichte. Doch nach rund zehn Minuten griffen die Torhüter in die Partie ein. Eine Vielzahl von Fehlwürfen war die Folge. Zur richtigen Zeit legte der STV Wegenstetten nach und brachte mit Tobias Neuenschwander und Andreas Schmid zwei frische Spieler. Das Spiel wurde wieder temporeicher, die Gäste konnten in der Folge nicht mehr reagieren. Pausenstand 15:9 Tore.
Auch in der zweiten Halbzeit fand der TV Möhlin III nicht zu seinem Spiel. Die gefährlichen Kreisanspiele konnten immer wieder von den aufmerksamen Verteidigern abgefangen werden. Bis zum Ende der Partie konnte der STV Wegenstetten die Halbzeitführung nochmals erhöhen und gewann schlussendlich verdient mit 31:22 Toren.

Details zum Spiel gibt’s wie immer im Liveticker. Vielen Dank an Melanie und Robi!

Die Handballer des STV Wegenstetten bedanken sich bei allen Fans und Supportern für Ihre grossartige Unterstützung während der Saison 2017/2018!