Wer in letzter Zeit mittwoch- oder freitagabends an der Turnhalle in Wegenstetten vorbeifuhr, wurde Zeuge der intensiven Trainingsvorbereitungen für das Eidgenössische Turnfest. Das Ziel des diesjährigen Maibummels war mit einem Turnier mit diversen Mini-Spielen Abwechslung zu diesem Turnfesttraining zu schaffen.
So war es sehr erfreulich, dass ca. 30 STVler/innen am Maibummel teilnahmen. Es traten 14 Teams à 2 Personen in den Disziplinen Darts, Boccia, Kubb, Töggele, Badminton und Beerpong gegeneinander an. Der Spass stand klar im Vordergrund, trotzdem konnte man den Ehrgeiz aller Teilnehmer spüren. Schliesslich ging es um Ruhm und Ehre. Hart umkämpfte Spiele wurden ausgetragen und am Ende gab es drei Teams mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Der Turniersieg wurde zwischen diesen drei Teams in der Königsdisziplin Beerpong ausgemacht. Stefan und Robin spielten ihre ganze Erfahrung aus und gingen als Sieger hervor.
Nach dem Turnier gab es trotzdem noch einmal eine Trainingseinheit für das eidgenössische Turnfest, der 4. Wettkampfteil soll ja auch geübt sein. Die Festbankgarnituren und der Grill wurden aufgestellt und man ging zum gemütlichen Teil über. Manche nahmen es mit dem Turnfesttraining sehr ernst und trainierten bis um 5.00 Uhr morgens weiter. Im Nachhinein wurde mehrmals betont, dass sie sehr darauf geachtet haben genügend «isotonische» Getränke zu sich zu nehmen.
Herzlichen Dank an alle, die etwas zum Essen oder zur Organisation des Anlasses beigetragen haben.
Bilder zum Anlass können in folgender Galerie bestaunt werden