JuFö: Podestplatz am Osterlauf in Eiken

Leon, Eric, Alexandra, Tobias (0.5 km)

Mit vier Kindern machten wir uns kurz nach 9 Uhr auf den Weg nach Eiken. Nach einem Einwärmen und dem Ablaufen der Strecke (0.5 km) hatten die Jüngsten noch nicht genug und tobten sich bis zum Start noch aus. Während die jüngsten sich langsam auf den Start vorbereiteten, machten sich die älteren zwei Jungs ebenfalls auf den Weg nach Eiken. Sie nahmen die Strecke von 1.6 km in Angriff. Um 10:30 Uhr war der Start für Eric und Leon, kaum waren die schnellen Jungs im Ziel, kam der Start der Mädchen derselben Kategorie. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie vor der Zielkurve Alexandra auf Zwischenrang drei sahen. Im Ziel reichte es sogar für den zweiten Rang! Viel Zeit zum Jubeln blieb nicht, denn Tobias stand oben in den Startlöchern. Als auch er die Ziellinie überquert hatte, haben sie die vier ein frühzeitiges Mittagessen mit anschliessendem Besuch der Hüpfburg verdient. Pünktlich um 11:30 Uhr war der Start für Dionys und Gian-Luca. In der Kategorie Schüler A mussten sie die längere Strecke absolvieren. Auch sie wurden durch zahlreiche Fans im Zielraum empfangen.

Dionys und Gian-Luca (1.6 km)

Zuguterletzt trauten sich noch zwei Aktive Mitglieder vom STV an den Hasenlauf (5.85 km). Auch hier wurde man zum Schlussspurt motiviert. 

Einige Impressionen zum Anlass in der Galerie.