JuFö: Wettkampfsaison 2022 eröffnet

Am vergangenen Wochenende hatte die Geräte-Gruppe der Jufö Wegenstetten ihren Saisonstart mit dem neuen Wettkampfprogramm im Stufenbarren. 
Seit Wochen üben die 18 Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren fleissig neue Element, Haltung und Spannung am Schulstufenbarren und verbessern ihre Technik.

Mit und zu der Musik turnen, sieht einfach aus, kostet aber viel Präzision und Konzentration. Die Leiterinnen waren gefordert. Die vielen Stunden, Schweissperlen und Kraftübungen haben sich ausbezahlt. 

Den Auftakt machten sie in Diegten am Freitag. Mit der Note 8.32 war das Leiterteam und auch die Mädchen zufrieden. Am Samstag in Stein am Fricktaler-Cup lief es noch ein bisschen besser. Sie wurden mit der Note 8.47 belohnt.

Am Samstagmorgen hatten 4 Turnerinnen ihren Auftritt in Diegten. Im Wettkampf Geräteturnen zu Zweit traten Rahel und Lena Schreiber bei den Aktiven und Carole und Simone Schreiber bei der Kategorie Jugend an. 
Da alle direkt nach dem Wettkampf an den nächsten Wettkampf mussten, verpassten die vier die Rangverkündigung. 

Das war sehr bedauerlich. Den beide Teams haben sich ein Podestplatz erkämpft.

Carole und Simone Schreiber erreichten mit ihren Noten den Rang 1 Lena und Rahel Schreiber verpassten um nur 0.09 Punkte den ersten Rang und wurden Zweite.

Ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende für die Turnerinnen aus Wegenstetten.

Einige Impressionen dazu in der Galerie .

Pia Schreiber