JuFö: Jugi-Plausch

Jugi-Plausch 12.09.2020

Am letzten Samstag, an einem strahlend schönen Herbsttag fand der 1. Jugi-Plausch der Mädchen- und Jugendriege sowie des Geräteturnen Wegenstetten statt. 

Nicht der klassische Wettkampfgedanke „höher, weiter, besser“ stand im Vordergrund, sondern der Teamspirit sowie die Geschicklichkeit der durchmischten Gruppen. 

Gestartet wurde mit Spiel-ohne-Grenzen. Die 11 Posten bestanden aus einem Gummistiefel-Weitwurf, Wasser-Pong, Eisschollen laufen, blindem Torschiessen, Papierflieger Weitschuss, Schubkarren Wassertransport Rennen, Boccia, Klämmerli-Stafette, Röhrenball-Lauf, einer Reifenstafette sowie einer Kreativ-Werkstatt.

Die Rangliste sieht wie folgt aus:

1. Gummistiefel 123
2. Unicorn
3. Gummistiefel Team
4. Klämmerli-Gang
5. Die Mongos
6. Delta
7. Die Namenlosen

Nach einem kurzen Boxenstopp an der reichlich gefüllten Verpflegungsstation ging es dann weiter. Beim 2. Teil fand ein Spielturnier statt. Die Mannschaften wurden neu zusammengewürfelt und konnten bei Unihockey mit Gymnastikstab, KUBB und Keulenvölkerball ihre Punkte sammeln. 

Rangliste: 

1. Gruppe E
2. Gruppe C
3. Gruppe D
4. Gruppe B
5. Gruppe F
6. Gruppe A

Es machte richtig Spass, die Jugendlichen wieder in Action zu sehen, wurde doch in diesem Turnjahr einiges abgesagt. Auch ohne die fehlenden Eltern als lautstarke Unterstützer an der Seite war der Anlass ein voller Erfolg. 

Zum Abschluss präsentierten uns die Jugendlichen Ihre Vorträgen aus der Kreativ-Werkstatt. Mit nur 8 Minuten Einstudierungszeit wurden uns supertolle, kreative, witzige, unterhaltsame und akrobatische  Leistungen gezeigt. 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben. 

Link zur Fotogalerie!