Handball: Trainingslager

Nach der Aufstiegsrunde gegen den HC Arbon Espoirs wollen die Handballer des STV Wegenstetten am Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen. Letzte Saison starte man zurückhaltend und erst nach einigen Spielen punktete man Runde für Runde und stieg in der Tabelle weiter nach oben. Mit einem 3 Platz und dem Rückzug vom TV Endingen 3 erspielte sich die Mannschaft einen Platz in der Aufstiegsrunde, welche nach zwei umkämpften Spielen zugunsten der Thurgauer ausging.
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison wurde am letzten Augustwochenende ein Trainingslager in Eiken durchgeführt. Dank einer guten Beteiligung konnten neue Spielzüge erlernt und durch viel Spielzeit bestmöglich umgesetzt werden. Nicht zur Unfreude der Mannschaft kam dabei «Fit mit Trainer» etwas zu kurz. In der Mittagspause stärkte man sich im nahegelegenen Rössli bei einem Teller Spaghetti Pollo für die Trainingseinheiten am Nachmittag.

Der Abend stand ganz im Zeichen von Teambildung. Mit hungrigen Mägen und schweren Beinen verschiebte sich die Mannschaft nach Gelterkinden ins Restaurant Rössli, wo ein hervorragendes Essen serviert wurde. Beim anschliessenden Besuch in der Lounge 11, wo man ursprünglich nur etwas trinken wollte, fanden sich plötzlich alle in einem spontanen Shuffleboard Turnier wieder. Die Müdigkeit schien verloren und in 2er Teams werden Puck um Puck, Punkt um Punkt erkämpft. Über die Menge des eingesetzten Powders, oder dem Modus des Turniers lässt sich noch immer streiten.
Am nächsten Morgen traf sich die Mannschaft, nach einer kurzen Erholungsphase, erneut in der Halle. Zu Beginn gab es einem kurzen Refrisher der Spielzüge. Die Trainingseinheiten waren wiederum durch viel Spielzeit geprägt. Trotz ermüdenden Beinen wurde durchgebissen und das wichtigste, bis am Schluss sind alle Spieler verletzungsfrei geblieben. Einen grossen Dank an Tobias für die Organisation des Lagers. Die Mannschaft ist für das erste Spiel bereit und freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Kommende Spiele:

STV Wegenstetten – SG TV Stein / Samstag, 10.09.2022, 18:00 Uhr, Möhlin Steinli B

STV Wegenstetten – SG Lägern Wettingen 1 / Samstag, 17.09.2022, 18:00 Uhr, Möhlin Steinli B